09.01.2007 Zustand der Wege des Hofgartens
Zustand der Wege des Hofgartens und der Poppelsdorfer Allee
BBB: Dringender Handlungsbedarf
Der Bürger Bund Bonn fordert die Verwaltung auf, in der nächsten Bonner Bezirksvertretung darzulegen, wann und wie die Wege des Hofgartens und der Poppelsdorfer Allee ausgebessert werden. Dabei muss auch geklärt werden, welche Maßnahmen von der Stadt kurzfristig in Eigenregie durchgeführt werden können.
Johannes Schott, Bezirksverordneter des BBB: „Die Wege des Hofgartens und der Poppelsdorfer Allee sind teilweise in einem katastrophalen Zustand. Tausende Bonnerinnen und Bonner, Touristen und Gäste der Stadt nutzen tagtäglich die Poppelsdorfer Allee und den Hofgarten. Sowohl für Fußgänger als auch Radfahrer ist der Zustand kaum zumutbar."
Anscheinend wird die Pflege der Wege schon seit ein paar Jahren vernachlässigt. Aus Sicht des Bürgerbundes besteht dringender Handlungsbedarf.
Darüber hinaus soll durch die Stadtverwaltung geprüft werden, ob langfristig die Radwege auf der Poppelsdorfer Allee mit einem andersfarbigen Belag versehen werden können. Es käme dann wohl seltener zu Missverständnissen zwischen Radfahrern und Fußgängern.




